Name:
|
|
Sarah Kudell
|
|
Geboren:
|
|
28.09.89 |
Beruf:
|
|
Student
|
Beginn mit Karate:
|
|
1998
|
| Sachsenkader seit: |
|
2002
|
|
|
|
Gürtelgraduierung:
|
|
1. Kyu
|
Verein:
|
|
Seiwakai Meißen
|
Trainer:
|
|
Marco Thierbach
|
|
|
|
|
|
Deutsche Meisterschaft |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sächsische Meisterschaft
|
|
|
 |
Junioren Einzel (2007) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
7x Sieger |
|
|
 |
Senioren Team (2007) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
1x Zweite |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
4x Dritte |
|
|
|
Sonstiges Meisterschaften |
|
|
|
Wado Ryu Europa Cup Paris (2007) |
|
|
 |
World Cup Schweden Einzel (2007) |
|
|
 |
World Cup Schweden Team (2007) |
|
|
 |
Krokoyama Cup Einzel (2006) |
|
|
 |
East Open Team (2006) |
|
|
 |
East Open Einzel (2006) |
|
|
 |
Krokoyama Cup Einzel (2005) |
|
|
Wie bist du zu Karate gekommen? Durch eine Freundin aus der Grundschule, die jetzt allerdings nicht mehr dabei ist, bin ich zu Karate gekommen. Was bedeutet Karate für dich? Karate ist nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben. Es ist sehr wichtig für mich sowohl Spaß am Training als auch mit den Leuten Spaß zu haben. Wo liegen deine Schwerpunkte? Beim Kumite-Training Wie denkst du über Karate nach deiner aktiven Laufbahn? Natürlich hoffe ich, dass ich noch lange kämpfen werde, aber mir macht es auch sehr Spaß kleine Kinder zu trainieren. Ich hoffe, dass sich dafür eine Möglichkeit ergibt. Gibt es auch andere Ziele außer Pokale? Natürlich strebe ich auch die Dan-Prüfung an und hoffe das ich sie bestehe. Ich hoffe, dass ich weiterhin bei größeren Wettkämpfen teilnehmen kann und mich auch stark verbessere. Was magst du am Karate? Die Vielfältigkeit des Karate, das Teamgefühl und die Leute die einen umgeben. Außerdem empfinde ich es als Herausforderung sich immer wieder neue Ziele zu setzten, Grenzen kennenzulernen und sich möglichst ständig weiter zu entwickeln. Wie oft trainierst du? 3- 4 mal die Woche Warum machst du Wettkämpfe? Weil es einfach nur voll viel Spaß macht. Und es ein gutes Gefühl ist, wenn man weiß, dass man gut gekämpft hat, auch wenn man dabei mal verloren hat. Außerdem gibt es immer wieder neue Herausforderungen und man muss sich möglichst immer wieder verbessern. Wie sieht deine Zukunft aus? Studium schaffen. Hast du Vorbilder? Ich bewundere meine Eltern sehr, da ich sehe, wie hart sie arbeiten und auch schon so einiges in ihrem Leben erreicht haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erstellt: November 2007 Update: November 2009
|
|
|
Beitrag und Foto: Ralf Ziezio (Pressereferent des SKB)
|
|