Wie bist du zu Karate gekommen? Durch eine Bekannte habe ich mal an einer Karatestunde teilgenommen und war von der ersten Minute an begeistert.
Was bedeutet Karate für dich? Für mich hat Karate einen sehr hohen Stellenwert eingenommen. Es ist ein Ausgleich zum Alltag. Neben einem anstrengenden Training, finde ich aber auch den Spaß rundherum sehr wichtig.
Wo liegen deine Schwerpunkte? Als erreichbares Ziel sehe ich für mich die Teilnahme an einer Europameisterschaft. Wenn ich dieses Ziel geschafft habe, werde ich mir sicher ein noch höheres Ziel stecken, aber soweit denke ich heute noch nicht.
Wie denkst du über Karate nach deiner aktiven Laufbahn? Ich will mal als Trainer tätig werden.
Gibt es auch andere Ziele außer Pokale? Ich will immer mit mir zufrieden sein. Aus diesem Grund versuche ich überall mit vollem Einsatz dabei zu sein. Ein großes Ziel und auch viel Anstrengung investiere ich deshalb auch in meine Ausbildung.
Was magst du am Karate? Vielseitigkeit, Disziplin, Ganzkörpertraining und das man sich sehr fit fühlt
Wie oft trainierst du? 3-4
Warum machst du Wettkämpfe? Adrenalin beim Kämpfen
Wie sieht deine Zukunft aus? Ich will meine Ausbildung abschließen und dann weiter im Job aufsteigen.
Hast du Vorbilder? Ich will niemanden kopieren, deshalb habe ich kein konkretes Vorbild. Einzig und allein meine Eltern können mir in manchen Dingen als Vorbild dienen.